Donnerstag, 25. Februar 2010

Tongariro-Alpine-Crosssing



Punkt 5.45Uhr startete der Mountain-Shuttle um uns an den Ausgangspunkt des Tongariro-Trecks zu fahren. Nach 30Minuten wanderten wir los Richtung Hot Springs. Schon bald wiesen wir ca. 3/4h Vorsprung auf die Marschtabelle auf. Weil's so flot vorwaerts ging, entschieden wir uns fuer einen ca. drei stuendigen Side-Trip auf den Mt. Ngauruhoe, ein im 1996 zum letzten Mal aktiv gewordener Vulkan. Nach einem harten, steilen Aufstieg war die Welt noch voellig in Ordnung. Die Mittagspause haben wir nun schwer verdient, bevor der Abstieg in Angriff genommen wird. Hier faengt Heidi's Leidensgeschichte an. Der schwierige, rutschige Abstig war uebel. Ich konnte meine Oberschenkel kaum mehr spueren, alles zitterte nur noch. Leider standen uns noch ganze 41/2h Marsch bevor. Jetzt hiess es auf die Zaehne beissen. Vorbei an einer wunderschoenen Vulkanlandschaft und kleinen Kraterseen fuehrte uns der Weg zurueck ins Tal. Meine Beine wurden immmer schwerer und schwerer, Blasen hatte ich auch schon an meinen Zehen, eine richtige Qual. "Da musst du jetzt durch", sagte ich mir immer wieder. Mit riesiger Erleichterung, endlich im Tal angekommen zu sein, setzten wir uns in den Shuttle, der uns zurueck zum Camping brachte. Nun ist schon bald der dritte Tag nach dieser Wanderung vergangen und ich kann noch immer nicht richtig gehen. Solch einen Muskelkater verspuerte ich in meinem Leben noch nie. Zu meiner Beruhigung, auch Andre ist noch ein wenig angeschlagen, so dass wir ein paar Relaxingtage eingeschaltet haben, bevor wir zu neuen Abenteuern aufbrechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen