Freitag, 30. April 2010

Die lange Reise

Heidi ist wahnsinnig begeistert von meiner Haar-
pracht! Ob das unsere amerikanischen Freunde
am Zoll auch so sehen, erfaehrt ihr, wenn wir in
Vancouver gelandet sind....

Vollbeladener Bus unterwegs in die Berge. Wo ist denn hier der Tier-
schutz?

Mittlerweile wieder einmal in La Paz angekommen (zum dritten Mal) bemuehen wir uns um einen Flug nach Lima. Ein relativ aussichtsloses Unterfangen, da die Fluege so um die 500.-Fr. kosten. So entscheiden wir uns fuer die guenstigere Variante: busfahren.
Die Fahrt geht von La Paz-Puno 5 1/2h, Puno-Arequipa 6h, Arequipa-Lima 17h, macht genau
28 1/2h Fahrzeit. Dafuer goennen wir uns fuer einmal die Luxusvariante mit Cama-Bett. Der Bus haelt auf dieser Strecke ganze 3mal. Da ein WC installiert ist, gibt es wohl auch keinen Grund oefters anzuhalten. Kaum vorzustellen, aber die Zeit vergeht wie im Fluge. Muss wohl an den drei Action-Filmen oder besser gesagt "Ballerfilmen" mit Lautstaerke 10 gelegen haben...
Da die Essgelegenheiten auf der Fahrt sehr rar waren (bitte keine Pringels in den naechsten Wochen), steigen wir mit einem Heisshunger in Lima aus dem Car. Gerade rechtzeitig zum Champions-Leaguespiel Barcelona-Inter, serviert uns der Kellner die Pizza mit einem kuehlen Bier. Perfektes Timing!!!
Nach einer Nacht in Lima fliegen wir morgen ueber Miami 6h, Dallas 3,5h plus 7h Aufenthalt, nach Vancouver 4h. Wenn sie uns einreisen lassen, werden wir am 30.April so um 19.30Uhr in Vancouver sein.
Bis dann!

2 Kommentare:

  1. Andi Kraft = Che Guevara mit chli chürzärä Hoorä. Guerillakämpfer lönds sicher nöd öbber dä Zoll.

    Gruess Mario

    AntwortenLöschen
  2. Hab mich schon lange gefragt, wann du endlich den Bart wachsen lässt. Warst ja auf den bisherigen Fotos ziemilch vorbildlich fast besser rasiert als Gillette-Federer. Irgendwann siegt halt einfach die Bequemlichkeit :-) Gruss Pädi

    AntwortenLöschen